Herzlich Willkommen

Am 4. März 2023 wurden alle Bürger vom Stadtbürgermeister ins Gemeindehaus Obermoschel eingeladen und es wurde der „Verein zur Förderung von Brauchtum, Kultur und Stadtverschönerung in Obermoschel e.V.“ gegründet.

Der satzungsgemäße Vereinszweck lautet:

• Erhalt und Förderung historischer und kultureller Bräuche und Einrichtungen
  • Erhalt und Förderung historischer Bausubstanz und Pflege des Stadtbildes
  • Pflege und Förderung von Kunst und Kultur sowie insbesondere die Erhaltung des Stadtarchivs
  • Erhaltung landschaftlicher Schutzgebiete im Gemarkungsbereich

Einen ausführlichen Pressebericht zur Neugründung des Vereins mit weiteren Hintergrundinformationen finden Sie unter: wochenblatt-reporter.de

Obermoschel wird Königreich

Am Freitag, 05. Juli 2024 erklärt sich Obermoschel zum unabhängigen Königreich. Also Hereinspaziert und erleben Sie dieses Heimatvarieté mit und über unsere Stadt.

Weinwanderung auf dem Selberg

Am Samstag, 06. Juli 2024 bebt der Selberg mit Wein, Musik, Essen und Führungen.